Auenfischer – ein Mittagsbesuch

Da mir die Auenstrasse wohl bekannt ist durch die Lage meines ersten Büros in den 90er Jahren, welche fast direkt an der Isar liegt, hat sich das von mir heute mittag besuchte Lokal wohl den Namen „Auenfischer“ gegeben. Die Isar in Sichtweite, auch wenn die servierten Fische wohl nur noch sehr selten aus dem Fluss kommen. Im Erdgeschoss eines Neubaus gelegen zeigt sich im ca. 40 Personen fassenden Innenraum ein mit warmen Tönen eingerichtetes Lokal mit vielen Gin Flaschen auf dem Tresen und hohen wie auf normal hohen Tischen im Gastraum.
Auerfischer
So bestellte ich mir also eine Vorspeise und einen Hauptgang, wozu es jeweils ein 01, l Gläschen Wein sein sollte.

Als Vorspeise gab es dann zunächst einmal ein überbackener, wohl aber frittierter Ziegenkäse als Kugel in zweifacher Ausführung auf Pflücksalat mit Granatapfel und Kernen.
Auerfischer_Ziegenkäse_auf_Salat
Insgesamt mit dem Joghurt Dressing und ein paar kleinen Klecksen Erbsenpürree war das gesamte recht schmackhaft und frisch mit dem Salat und den Granatapfelkernen.
Dazu gab es von Robert Weil einen Riesling, 0,1 l zu 7.-€

Hauptgang sollte dann, trotz Fischlokal, heute einmal ein Stück vom Fleisch sein. Duroc Schweinerücken im Pancetta Mantel mit Salbei-Risotto.
Auerfischer_Duroc_auf_Salbeirisotto
Der Pancetta Schinken sehr schön als Verpackung für das nicht total magere Schweinerückenstück, welches sehr gleichmäßig und gut durchgegart war. Wohl eine ausreichend gute Ruhezeit erfahren. Das Risotto insgesamt einfach gemacht aber durchaus schlotzig und fein abgeschmeckt mit dem Salbei.
Hier sollte es ein Glas Rotwein dazu sein vom Weingut Hensel als Cuvée aus CS und Merlot. das 0,1 l Glas zu 8.- €.

Insgesamt recht ordentlich große Portionen, welche preislich im unteren bis mittleren Bereich liegen. Der Wein liegt allerdings preislich ebenso hoch wie die Essensgänge, was ein wenig ein Mißverhältnis insgesamt ist. Der nächste Besuch an einem Abend kann das vielleicht ja mal revidieren.


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.