Die InselWeinMacher in München in der Isarpost

inselweinmacher_fahne_eingang
In diesem Jahr in einer neuen Location präsentierten sich die Inselweinmacher in der letzten Woche mit 13 Winzern dem Münchener Publikum. Organisiert von Culinarium Bavaricum konnten die Münchener die Inselweinmacher in diesem Jahr die Weine des neuen Jahrgangs und weitere gute Tropfen in der ehemaligen Isarpost in der Sonnenstrasse verkosten. Da sehr zentral gelegen und mit einer schönen Location in diesem alten Backsteingebäude, hatten die 13 Inselweinmacher jeder an seinem Tisch ein paar Weine präsentiert, welche dann vom Publikum soweit auch ganz gut angenommen wurde, was mein Eindruck war. Der Saal ansich gibt gut Platz für die Winzer, aber insbesondere auch für das verkostende Publikum, wobei mit einem neuen Konzept in diesem Jahr ein kleines Catering verbunden war, welches ausgerechnet dort präsentiert wurde, wo sich das Publikum zwischen Glasausgabe und Eingang zum großen Saal aufgebaut war. Hier staute sich dann der Besucherstrom zu späterer Stunde und es wurde ein wenig eng in diesem Bereich. Knapp eine Stunde nach der Eröffnung um ca. 16:30 Uhr wurde die Veranstaltung offiziell vom Weingut Waldemar Braun eröffnet, wobei auch die fränkische Weinkönigin einige eröffnende Worte sprach.
inselweinmacher_w_braun_ansage1
Ich hatte bereits meine Runde begonnen bei folgenden Weingütern:
• Weingut Glaser-Himmelstoss aus Nordheim
• Weingut Rothe aus Nordheim
• Weingut Waldemar Braun aus Nordheim
• Weingut Michael Galena aus Sommerach
• Weingut Bunzelt aus Nordheim
• Weingut Graf von Schönborn, Schloss Hallburg aus Volkach

Es gab bei einigen Winzern sehr feine Tropfen, wobei  das Gespräch auch immer wieder auf das sehr schöne Ergebnis der Ernte in 2016 kam.  Also wird es auch wieder im nächsten Jahr etwas feines zu verkosten geben. Aber dann überlegte ich mir erst einmal was ich mir so in den nächsten Tagen bei der einen oder anderen Adresse für den Keller bestellen werde, und was dann in den nächsten Jahren zu genießen ist.
inselweinmacher_sall_publikum_1
inselweinmacher_galena_tisch_tochter



 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.