Weinreise Empfehlungen für 2016

AOC_Katalog_2016_Titel

Zum Jahresbeginn möchte ich gerne eine ganz besondere Empfehlung aussprechen. Kurz vor Weihnachten 2015 erreichte mich die Post mit einem neuen Reisekatalog von den AOC Genusscréateuren aus Wien. Da ich bereits seit mehr als 10 Jahren mit diesen Genießern auf Weinreisen gehe, weiß ich wovon ich spreche und schreiben kann. Dieser Reiseveranstalter hat sich u. A. auf Weinreisen in ganz Europa spezialisiert. Neu im Programm sind in 2016 das Weingebiet in Spanien um das Gebiet Ribera del Duero und als Special 2 Reisen zu besonderen Bierbrauern in Belgien. Wer mehr Details zu den einzelnen Reisen erfahren möchte kann mich hier direkt fragen, oder sich auch an das Büro in Wien wenden. Aus meiner Sicht sind ganz besonders zu empfehlen die Reisen ins Burgund, in das noch immer recht weintechnisch recht unbekannte Languedoc und ins Rioja. Aber auch viele andere Ziele im Angebot sind sehr aufschlußreich und in Bezug auf Weinverkostungen sehr intensiv und ausführlich durchgeführt. Nicht wundern, denn in 4 Tagen kann man schon mal bis zu 80 Weine auf den vielen Verkostungen genießen. Ran ans Glas und wohl bekomms mit Genuss.

www.aoc-genuss.at


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.