Bar + Bistro Kleines Kameel

Bar+Bistro Kleines Kameel im Zentrum von München

An einem Samstag Mittag war ich zum zweiten Mal in dem Lokal Bar+Bistro Kleines Kameel im Hofgraben 3 im Zentrum von München, gleich hinter dem Rathaus. Zur Straße ein Fenster und die Glastür, welche man nur erreicht, wenn man die gewundene kleine Treppe vom Trottoir hochsteigt. Aber auch dort stehen ein paar kleine Terrassentische mit Stühlen für die Gäste, direkt an der Straße des Hofgraben, welche zum Glück nicht so besonders stark befahren ist. Der Name kam mir schon bei meinem ersten Besuch bekannt vor und auf Nachfrage stellte sich auch heraus, das dieser Name dem schwarzen Kameel in Wien, ein sehr traditionelles und ganz besonderer Anziehungspunkt für alle Personen die gesehen und gesehen werden wollen, entlehnt wurde. Jetzt also hier in München auch ein Kameel, wenn auch nur ein namentlich Kleines. Die beiden Betreiberinnen, welche das Lokal vor einigen Monaten übernommen haben, sind dem grundsätzlichen Konzept einer italienischen Küche treu geblieben und bieten auf einer kleinen Karte einige Gerichte an, welche sich mit den Weinen auf der Getränkekarte gut ergänzen.

Kleines_Kameel_Karte   Kleines_Kameel_Besteck

An diesem Samstag bestellte ich mir ein Scaloppine mit Pfifferlingen und Gemüse, welche mit einer ordentlich gewürzten Sauce serviert wurde. Beim Service kam dann gleich noch die Frage, ob noch ein wenig frischer Pfeffer aus der großen Pfeffermühle gewünscht ist, was ich dezent bejahen konnte. Insgesamt ein sehr gut gewürztes Gericht mit den kleinen Pfifferlingen und einem auch gut knackigem Gemüse, welches ebenso ausgezeichnet zum Fleisch und dem Gericht paßte. Trotz kräftiger Note wirkte das gesamte Gericht nicht schwer. Vielleicht weil gerade Pfingstferien waren, und auch noch schönes Wetter, konnte sich das Lokal kaum füllen, was für die Lage sicher auch erstaunlich ist. Insbesondere für einen Mittagsimbiß nach einem Stadteinkauf oder Bummel sehr zu empfehlen. Zumal die Weinpreise sich deutlich von einigen umliegenden Lokale positiv abheben und bei unter 5.-€ für das 0,1 l Glas liegen. Das wird wiederbesucht.

Kleines_Kameel_Scallopine_Pfifferl_Gemüse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.