Spargel mit Blutwurst

Jetzt wird sich vielleicht mancher Leser Fragen, was hat denn da den Koch geritten? Spargel so frisch im Frühling mit einer Blutwurst, welche nicht nur farblich in starkem Kontrast zu den weißen Spargelstangen steht, sondern auch geschmacklich hier einen starken Kontrapunkt zu den zarten weißen Stangen bilden kann. Dazu habe ich eine leichte helle Sauce erstellt, welche zwar immer zu solchem Spargel im Frühling und Frühsommer paßt, jedoch auch zu der Blutwurst? Sicher Geschmacksache, aber ich war selber doch leicht erstaunt, wie die fettigen Noten der Blutwurst zu dieser sahnigen Sauce und dem feinen Geschmack des Spargel passen sollte. Also manchmal ist auch ein wenig experimentieren erlaubt und angesagt, was die geschmacklichen Noten anregen kann. Als Basis hatte ich noch ein paar Zweiglein Ruccola angerichtet.

Ein Gedanke zu „Spargel mit Blutwurst

  1. Lieber Olaf,
    da hätte ich gerne mit probiert. Leider kann ich die Blutwurst dem Rest meiner Familie nicht schmackhaft machen. Deshalb gab es heute bei mir Spargel klassisch mit Flädle, Schinken und Sauce Hollandaise. Leider ist mir die Sauce, obwohl perfekt ohne Wasserbad auf der Induktionsplatte gelungen am Schluss noch durch etwas zu starkes erhitzen ausgeflockt.
    Ich hab sie dann mit dem Pürierstab wieder homogenisiert. Aber vielleicht kennst Du ja noch einen besseren Tipp bei diesem Missgeschick. Kulinarische Grüße, Kurt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert