große Champignonköpfe gefüllt

Wenn ich unter der Woche mal nicht so richtig Lust habe ein bestimmtes Rezept auszuprobieren, oder am Abend einfach wenig Zeit nach der Arbeit ist, hole ich mir immer wieder mal einige Tomaten oder auch große Champignonköpfe, welche dann mit ganz unterschiedliche Zutaten gefüllt werden, die recht schnell im Backofen für eine komplette Mahlzeit gegart sind. In der letzten Woche also an einem Abend schnell einige große Champignonköpfe besorgt, und die weiteren Zutaten für die Füllung habe ich meist im Kühlschrank oder in meinen Vorratsschubladen zu Hause auf Lager.
Für eine Person benötige ich 2-3 große Pilz-Köpfe
2 kleine Schalotten
1 Knoblauchzehe
2-4 Cocktail Tomaten
Crème fraîche
diverse Gemüse, was gerade vorhanden ist
Salz, Pfeffer, Olivenöl, Semmelbrösel und Butter.
Ein wenig frische Salatblätter zur Dekoration oder als entsprechende Beilage.

Zubereitung:
Die Campignon-Köpfe aushöhlen und mit etwas Olivenöl von innen benetzen. Dann die Schalotten, den Knoblauch und alles Gemüse, welches ich dazu auswähle recht klein schneiden und in einer Schüssel mit dem Cgréme fraîche gut vermengen. Die Füllung salzen, pfeffern und je nach Geschmack noch etwas Pesto oder auch Sambal Olek hinzufügen. Dann die Masse in die Köpfe füllen, ein wenig Olivenöl darüber, mit den Semmelbröseln bestreuen und eine Butterflocke daraufsetzen. Den Backofen auf 190°C aufheizen, die Köpfe auf ein leicht eingeöltes Blech setzen und auf der mittleren Schiene für ca. 15 Minuten darin überbacken. Zum Schluß die letzten 4 Minuten den Grill einschalten, so das die oberste Schicht der Füllung noch etwas Farbe abbekommt.
Das kann dann so aussehen:
Champignons_gefüllt_Detail  Champignons_gefüllt